11.11.2014

Trust in Cloud Zertifizierung für Online Worker erhalten


Am 04.11.2014 fand das Herbst-Meeting der Cloud EcoSystem e.V. statt, zu dem alle Mitglieder herzlich nach München in die Microsoft Zentrale eingeladen worden waren. Die PCS AG ist seit 2014 Mitglied des eingetragenen Vereins, welcher bereits seit 2010 SaaS- und Cloud-Business im deutschsprachigen Raum fördert. Der Austausch mit anderen Anbietern von Cloud-Lösungen, SaaS-Experten und –Nutzern ist sehr wichtig und trägt dazu bei, Managed Services in Deutschland noch attraktiver zu machen.

Das Cloud-Informationsportal „German Businesscloud" wurde im Oktober ins Leben gerufen, welches den Markt für deutsche Unternehmen strukturiert und transparent macht. Nun wurden im Rahmen dieses Autumn-Meetings die Profile der einzelnen Firmen offiziell vorgestellt.

Die PCS AG präsentierte das Software-as-a-Service Produkt „Online Worker“ und erläuterte die Vorteile sowohl vor Ort im Meeting als auch über einen zuvor ausgefüllten Fragebogen mit Checkliste. Als neutrale Instanz prüfte das Cloud EcoSystem die Angaben nach verschiedenen Kriterien und veröffentlichte die Fragebögen online im German Businesscloud Portal zur transparenteren Auswahl von passenden Lösungen für die jeweiligen Anforderungen der Anwender.
 
Die Qualitätsstandards sowie der Kundennutzen haben überzeugt, denn Cloud EcoSystem e.V. überreichte dem PCS-Team das Trust in Cloud Zertifikat für die Online Worker Lösung und dass PCS damit die Zertifizierung in der Kategorie Büro und Produktivität erfolgreich für das Jahr 2014 abgeschlossen hat.